Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Goldene Halbmarathons von RunCzech

Der Prag Marathon ist zweifelsfrei der Höhepunkt der sieben Läufe umfassenden Rennserie RunCzech. Doch der Marathon in der Goldenen Stadt ist längst nicht mehr die einzige Laufveranstaltung auf tschechischem Boden, die vom Leichtathletik-Weltverband IAAF das Golden Label – der höchsten…

Weiterlesen

Share your love

Der Prag Marathon ist zweifelsfrei der Höhepunkt der sieben Läufe umfassenden Rennserie RunCzech. Doch der Marathon in der Goldenen Stadt ist längst nicht mehr die einzige Laufveranstaltung auf tschechischem Boden, die vom Leichtathletik-Weltverband IAAF das Golden Label – der höchsten Auszeichnung für Leichtathletik-Veranstaltungen – verliehen bekam. Erstmals wurden heuer sämtliche Bewerbe mit dem goldenen Qualitätszeichen prämiert, auch die vier Halbmarathons in der Provinz.
Der Prag Marathon ist die einzige Marathon-Veranstaltung innerhalb der RunCzech-Laufliga. Mit gleich vier Halbmarathons außerhalb der Hauptstadt richtet RunCzech sein Angebot an die Bedürfnisse der nationalen und internationalen Läuferschaft, denn Halbmarathons zählen zu den beliebtesten Laufdistanzen für Jedermann. Innerhalb der RunCzech-Laufliga können Läufer ihre Laufleidenschaft mit Reisen zu interessanten Orten der Tschechischen Republik verbinden. Ob die malerische Strecke im romantischen Karlovy Vary, der abendliche Sommer-Halbmarathon in České Budějovice, das zauberhafte mährische Rennen bei untergehender Sonne in Oloumouc oder die originelle Strecke durch die Chemiefabrik in Usti nad Labem. Alle vier Halbmarathons in der Provinz überzeugen durch professionelle Organisation, eine erstklassige Atmosphäre und locken Läuferinnen und Läufer aus der ganzen Welt an.
 

© RunCzech
© RunCzech / Mattoni Karlovy Vary Halbmarathon
Der Mattoni Karlovy Vary Halbmarathon ist die Perle der RunCzech-Laufliga und findet 2016 zum vierten Mal statt. Die malerische Strecke führt entlang des Tepla-Flusses zur Kolonnade und passiert bezaubernde Gebäude und Promenaden, die aus zahlreichen Filmen bekannt sind. Karlovy Vary – zu deutsch Karlsbad – ist weltweit der kleinste Austragungsort von einer Laufveranstaltung, die das Golden Label der IAAF besitzt. Der Halbmarathon in České Budějovice – zu deutsch Budweis – ist vielleicht der interessanteste Lauf innerhalb von RunCzech. Eine wunderschöne Szenerie und elegante Gebäude rund um einen der größten Stadtplätze Europas machen die südböhmische Stadt nicht nur aufgrund der schnellen Strecke für Läufer besuchenswert.
 
© RunCzech
© RunCzech / Mattoni České Budějovice Halbmarathon
Der Mattoni Oloumouc Halbmarathon – zu deutsch Olmütz – ist der beliebteste Halbmarathon der Tschechischen Republik außerhalb ihrer Hauptstadt. Er überzeugt seine Teilnehmer mit der atemberaubenden Kombination von architektonischen Denkmälern, idyllischer Landschaft und hundertjährigen Volkstraditionen. Den traditionellen Abschluss der Rennserie bildet der Halbmarathon in Usti nad Labem, wo die Strecke über das weitläufige Geländer der örtlichen Chemiefabrik führt.
RunCzech

Share your love