London Marathon will 2021 Rekordmeldeergebnis

100.000 Marathonläuferinnen und Marathonläufer sollen am 3. Oktober 2021 am London Marathon teilnehmen, allerdings nur die Hälfte tatsächlich durch die Straßen der britischen Hauptstadt laufen. Mit 50.000 Teilnehmern würde der Virgin Money London Marathon einen neuen deutlichen Veranstaltungsrekord aufstellen. Weitere 50.000 sollen, beschränkt auf die 24 Stunden des Eventtages, am virtuellen London Marathon teilnehmen. „Der weltrekordverdächtige Erfolg des virtuellen Events im Jahr 2020 und die unglaublichen Geschichten von Teilnehmern aus aller Welt haben gezeigt, wie der größte Marathon der Welt Licht und Hoffnung in die Dunkelheit der Pandemie gebracht hat. Das wollen wir wieder bieten und wir haben auch die Pläne beschleunigt, an denen wir seit Jahren arbeiten, um die Zahl der Finisher auf den Straßen Londons auf 50.000 zu erhöhen“, sagt Eventdirektor Hugh Brasher in einem Statement und betont das Verbindende des größten Marathons in Europa.
Auffallend ist, dass der London Marathon, wohl mit Rückenwind aus der diesjährigen Aktion, in der Kommunikation nicht zwischen realen und virtuellen Teilnehmern unterscheidet. Die Tatsache, dass ein europäischer Marathonveranstalter selbstbewusst die Planungen für ein Massenevent mit 50.000 Läufern innerhalb diesen Jahres in die Öffentlichkeit sendet, ist ein hoffnungsvolles Signal für den Breitensport.
Virgin Money London Marathon

About Author