Stadion-Leichtathletik, Wochenend-Vorschau: Meetings in Übersee

Am Sonntag findet im brasilianischen Sao Paolo die letzte Station der diesjährigen World Athletics Continental Tour (Silber) statt. Aufgrund der Einschränkungen rund um die Pandemie sind nur Athleten weniger Nationen zu Gast, darunter einige aus Kenia und weiteren südamerikanischen Ländern. Bekannteste teilnehmende Läufer sind Lokalmatador und Pan-Am-Games-Sieger Altobeli da Silva, die argentinische Rekordhalterin und WM-Elfte von London, Belen Casetta sowie die Kenianerinnen Rosefline Chepngetich und Mercy Chepkirui, die allesamt in den beiden 3.000m-Hindernisläufen starten.
Ein riesiges Langstrecken-Meeting geht am Freitag und Samstag (Ortszeit) im kalifornischen Orange County über die Bühne, an dem auch eine international bekannten Läuferinnen und Läufer teilnehmen. So stehen zum Beispiel Shelby Houlihan (5), Matt Centrowitz, der Deutsche Sam Parsons (alle 5.000), einige Marathon-Spezialistinnen sowie Emmanuel Bor, Hillary Bor, Sam Chelanga, Leonard Korir, Patrick Tiernan, Edward Cheserek und Eric Jenkins (10.000m) auf der Startliste.
In Osaka gehen die diesjährigen japanischen Leichtathletik-Meisterschaften über die Bühne. Mit dabei sind unter anderem Mittelstrecken-Talent Nozomi Tanaka, Japans Marathon-Rekordhalter Suguro Osako und die schnelle Halbmarathonläuferin Mao Ichiyama, großer Abwesender auf den Laufdistanzen ist Hindernislauf-Nachwuchshoffnung Ryuji Miura.
GP Brasil

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124