Sebastian Coe hofft auf „normale Saison 2021“ und bremst Russlands Hoffnungen

Wenige Tage nach der Pandemie bedingten, erneuten Verschiebung der Hallen-Weltmeisterschaften von Nanjing hat sich World Athletics Präsident Sebastian Coe gegenüber der Öffentlichkeit zuversichtlich gezeigt, dass die Freiluftsaison 2021 ohne größere Einschränkungen über die Bühne gehen kann. „Ich bin hoffnungsfroh. Ich weiß nicht, ob ,optimistisch’ das richtige Wort ist, aber ich sehe gute Anzeichen“, wird der 64-jährige Brite in diversen Medien zitiert. Außerdem hofft Coe auf Olympische Spiele mit Zuschauer.
Bezüglich eines möglichen Wiedereintritts des Russischen Leichtathletik-Verbandes in den Weltverband nach einer über fünfjährigen Suspendierung im Frühling – zuletzt gab es Gerüchte und Wortmeldungen in die Richtung, bremst Coe die Erwartungen. „Ich würde nicht sagen, dass dieser Schritt unmittelbar bevor steht. Ich würde eher sagen, in vorhersehbarer Zukunft. Aber klar, es muss unsere Ambition sein, Russland wieder in unseren Sport zurückzubekommen, wenn wir den Russen vertrauen können. Ich bin optimistisch, dass wir gemeinsam in die richtige Richtung eingebogen sind“, so Coe, der betonte, dass Rune Andersen, Leiter der Russland-Taskforce von World Athletics, optimistischer ist als er.

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124