Polen erneut Gastgeber der Team-Europameisterschaft

Der Europäische Leichtathletik-Verband (European Athletics) hat die Austragungsorte für die Team-Europameisterschaft 2021 bekannt gegeben. Zwei Jahre nach Bydgoszcz ist erneut Polen Gastgeber der Super League, dieses Mal mit Chorzow in Schlesien. Nach dem Heimsieg vor zwei Jahren tritt der Gastgeber als Titelverteidiger an. Gäste sind die Leichtathletik-Nationalmannschaften aus Deutschland, Frankreich, Italien, Großbritannien, Spanien, Ukraine und Aufsteiger Portugal. Ursprünglich hätte der Event in der weißrussischen Hauptstadt Minsk über die Bühne gehen sollen, aufgrund der politischen Entwicklung in Weißrussland änderte European Athletics nun den Plan.
Die erste Liga mit Absteiger Schweiz tritt im rumänischen Cluj-Napoca an, wo ein neues Stadion kürzlich eröffnet wurde, die zweite Liga mit österreichischen Nationalteam im bulgarischen Stara Zagora, nachdem das lettische Valmiera seine Bewerbung zurückgezogen hat, und die dritte Liga in Nikosia auf Zypern. Der Termin ist das Wochenende vom 19. bis 20. Juni 2021.
European Athletics

About Author