London Marathon ohne Kenenisa Bekele

Das lang ersehnte Duell der beiden schnellsten Marathonläufer aller Zeiten beim morgigen London Marathon fällt kurzfristig ins Wasser. Wie der Veranstalter am gestrigen Nachmittag bekannt gab, wird Kenenisa Bekele nicht an den Start gehen. „Ich bin sehr enttäuscht, nicht laufen zu können. Ich war in guter Form, obwohl ich den Großteil der Vorbereitung alleine absolvieren musste, aber bei einer der letzten Speedtrainingssession habe ich meine linke Wade beleidigt. Seit Tagen behandle ich die Verletzung, aber in den letzten Tagen ist es wieder schlimmer geworden. Schade, denn der London Marathon 2020 war mir sehr wichtig und ich bin sehr traurig, meine Fans zu enttäuschen und ihnen diese Show zu vermasseln“, wird der 37-Jährige Äthiopier zitiert. Der London Marathon wünschte ihm umgehend schnellstmögliche Genesung. Sein Ausfall vergrößert die Favoritenrolle von Eliud Kipchoge.
Virgin Money London Marathon

About Author