Frankfurt Marathon 2020 findet nicht statt

Als letzter großer Herbstmarathon in Deutschland hat nun auch der Mainova Frankfurt Marathon, geplant für 25. Oktober, seine diesjährige Absage kommuniziert. „Gemessen an den Nöten, die diese weltweite Pandemie den Menschen, Staaten, Institutionen und Unternehmen bereitet, ist die Absage einer Sportveranstaltung weniger bedeutend“, findet Renndirektor Jo Schindler. „Sport, insbesondere mein geliebter Laufsport, ist die schönste Nebensache der Welt.“ Die Absage des ältesten jährlich in Deutschland stattfindenden Marathon wurde vom Veranstalter gemeinsam mit der Stadt Frankfurt und dem Land Hessen, das Großveranstaltungen bis einschließlich 31. Oktober untersagt, getroffen. „Wir haben bis zum Ende um Lösungen und Alternativen gerungen. Nun müssen wir nüchtern feststellen, dass eine Absage unumgänglich ist“, beteuert er. Die angemeldeten Läuferinnen und Läufer werden auf direktem Wege kontaktiert.
Mainova Frankfurt Marathon

About Author