Zwei Jahre Sperre für Alex Korio

Der aufgrund von falschen Angaben im ADAMS-System der Welt Anti Doping Agentur (WADA) und verpassten Dopingkontrollen Anfang Mai provisorisch suspendierte kenianische Halbmarathonläufer Alex Korio ist von der Athletics Integrity Unit (AIU), der unabhängigen Dopingermittlungsbehörde des Leichtathletik-Weltverbandes (World Athletics) rückwirkend für zwei Jahre gesperrt worden.
Der 29-Jährige, der die Serie prominenter kenianischer Dopingvergehen im Laufsport prolongiert, hält bei einer Halbmarathon-Bestleistung von 58:51 Minuten, erzielt beim Kopenhagen Halbmarathon 2017, und war in der Zeitspanne zwischen 20. Jänner und 19. Juli 2019 dreimal nicht für eine Dopingkontrolle auffindbar, was einem Vergehen gegen den internationalen Anti-Doping-Code entspricht und mit einer Sperre von zwei Jahren bestraft wird. Korio ist bis 18. Juli 2021 nicht startberechtigt, seine ab 19. Juli 2019 erzielten Resultate werden annulliert.

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124