Weltjahresbestzeit für Suldan Hassan über 10.000m – Sieg für Paul Stüger

Der Schwede Suldan Hassan hat am vergangenen Dienstag bei einem Meeting in Stockholm eine neue Weltjahresbestleistung im 10.000m-Lauf aufgestellt. In einer Zeit von 28:31,75 Minuten verwies er seine Landsleute David Nilsson (28:32,82) und Mustafa Mohamed (28:39,05) auf die weiteren Plätze. Es war der erste Lauf über diese Distanz nach der Corona-Pause, davor war der Japaner Yamato Yoshii bei einem Rennen in Hachioji Anfang März eine Zeit von 28:35,65 Minuten gelaufen.
In Göteborg gewann am selben Abend der Schwede Johan Rogestedt den 1.500m-Lauf in einer Zeit von 3:47,06 Minuten, die Norwegerin Hedda Hynne in Trondheim einen 600m-Lauf in einer Zeit von 1:28,42 Minuten und die talentierte Slowenin Karal Lukan in Maribor den 3.000m-Lauf in einer Zeit von 9:02,19 Minuten. In der grenznahen slowenischen Stadt gab es auch ein rot-weiß-rotes Highlight: Paul Stüger war der schnellste aus mehreren 1.500m-Läufen. Er erzielte eine Zeit von 3:54,29 Minuten.

About Author