Sieg für Andreas Vojta in Prag

Andreas Vojta (team2012.at) hat die Startgelegenheit beim gestrigen Memorial Josefa Odlozila in Prag perfekt für sich genutzt und ist mit einem Sieg in die verkürzte Wettkampf-Freiluftsaison 2020 gestartet. Im 1.500m-Lauf der Männer setzte er sich in einer Zeit von 3:42,94 Minuten mit deutlichem Vorsprung von den Tschechen Jakob Davidik und Lukas Symersky durch und erzielte eine europäische Jahresbestleistung. Weltweit unterboten wurde die Zeit des Österreichers, der fast sieben Sekunden über der eigenen persönlichen Bestleistung geblieben ist, nur von sechs Läufern – bei den wenigen vor der Corona-Pause unter freiem Himmel ausgetragenen Wettkämpfen.
Der Niederösterreicher war in Prag der einzige ausländische Teilnehmer, die die Ziellinie überquerte. Auch die besten Tschechen über die Mittelstrecken fehlten, was die gute Leistung nich schmälern sollte. In der zweiten Laufentscheidung des Abends, dem 800m-Lauf der Frauen siegte Diana Mezulianikova in einer Zeit von 2:04,68 Minuten vor Evita Putalova und Lada Vodrova.

About Author