ÖLV hofft auf Meisterschaften in diesem Jahr

Der Österreichische Leichtathletik-Verband (ÖLV) ist optimistisch, im laufenden Kalenderjahr noch nationale Leichtathletik-Meisterschaften durchführen zu können. Dieser Annahme zugrunde liegt laut eines Artikels auf der Verbandswebsite die Ankündigung des folgenden Zeitplans von Sportminister Werner Kogler und Gesundheitsminister Rudolf Anschober für Kulturveranstaltungen, die erwartungsgemäß für Sportveranstaltung ebenfalls gültig sein könnten. Ab 29. Mai sollen Veranstaltungen mit bis zu 100 Personen, ab 1. Juli mit bis zu 250 Personen und ab 1. August mit maximal 500 Personen bzw. mit besonderem Sicherheitskonzept mit bis zu 1.000 Personen erlaubt sein – für alle Etappen gilt jeweils die Bedingung des Abstandhaltens in einer Dimension von mindestens einem Meter.
Gemeinsam mit den Landesverbänden will der ÖLV nun Anfang Juni in einer Videokonferenz einen neuen Meisterschaftskalender für das Jahr 2020 erstellen.
Österreichischer Leichtathletik-Verband

About Author