Reuther mit Weltjahresbestzeit in Erfurt

Marc Reuther hat beim 7. Hallenmeeting in Erfurt am Sonntag für einen Paukenschlag gesorgt. Der 23-Jährige stürmte im 800m-Lauf zu einer Zeit von 1:45,39 Minuten und unterbot damit die erst zwei Tage zuvor aufgestellte Weltjahresbestleistung von Mostafa Smaili klar. Mit dieser Galavorstellung, knapp außerhalb der persönlichen Freiluft-Bestleistung, ist Reuther nun die Nummer elf der ewigen europäischen Hallen-Bestenliste im 800m-Lauf, als zweitbester Deutscher hinter Nico Motchebon (1:44,88, Stuttgart 1995). Zweiter wurde mit fast zwei Sekunden Rückstand Robert Farken, der allerdings seine Saisonbestleistung aus Karlsruhe unterbieten konnte (1:47,21).
Bei den Frauen setzte sich Christina Hering in einem engen Duell gegen Katharina Trost durch. Hering siegte in einer Zeit von 2:02,93 Minuten mit 0,33 Sekunden Vorsprung auf die WM-Halbfinalistin von Doha, die zwei Tage zuvor in Karlsruhe noch einen 1.500m-Lauf bestritten hatte. Dritte wurde mit Respektabstand die Italienerin Eleonora Vandi. Karl Bebendorf gewann den 1.500m-Lauf der Männer in einer Zeit von 3:43,19 Minuten, Martin Grau wurde hinter dem Kenianer Boaz Kiprugut Dritter.

About Author