Polens Mittelstreckenstars laufen 800m in Torun

Am kommenden Samstag geht im polnischen Torun das vierte von insgesamt sieben Meetings der diesjährigen World Athletics Indoor Tour über die Bühne. Höhepunkt des Orlen Copernicus Cup ist der 800m-Lauf der Männer mit dem mehrfachen 800m-Hallen- und Freiluft-Europameister Adam Kszczot und 1.500m-Hallen-Europameister und Freiluft-WM-Medaillengewinner Marcin Lewandowski. Polens Mittelstrecken-Helden treffen unter anderem auf auf den zweifachen WM-Medaillengewinner Amel Tuka, Düsseldorf-Sieger Marc Reuther aus Deutschland und den schwedischen Vize-Europameister Andreas Kramer. Lewandowski, Polens Leichtathlet des Jahres 2019, wurde in den letzten drei Jahren jeweils Zweiter im 1.500m-Lauf in Torun, startet heuer also das erste Mal über 800m.
Zweiter Lauf-Höhepunkt des Abends ist der 1.500m-Lauf der Frauen mit den äthiopischen Top-Läuferinnen Gudaf Tsegay, WM-Bronzemedaillengewinnerin von Doha, Habitam Alemu und Axumawit Embaye, die in Karlsruhe bereits einen Sieg in der diesjährigen World Athletics Indoor Tour gefeiert hat. Mit der Kenianerin Winny Chebet und der Marokkanerin Rababe Arafi sind zwei weitere starke Afrikanerinnen am Start.
Orlen Copernicus Cup

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124