Listabarth „erstaunlich gut“ bei VCM-Winterlaufserie

Stephan Listabarth (DSG Wien) hat beim Classic Run als zweitem Teil der VCM-Winterlaufserie nach dem vorweihnachtlichen Auftakt beim Santa Run eine für sich zufrieden stellenden Auftritt hingelegt. Der Wiener legte die 15km-Distanz in einer Zeit von 47:32 Minuten am schnellsten zurück und sprach anschließend von einem „erstaunlich guten“ Rennen, nachdem das Training zuletzt alles andere als nach Wunsch verlief.
Schnellster über fünf Kilometer war Timon Theuer (DSG Wien) in einer Zeit von 14:26 Minuten. Nachdem sein Marathon-Debüt in Berlin nicht den Weg ins Ziel fand, will der Wiener beim VCM erstmals einen kompletten Marathon absolvieren. Christian Robin (LC Villach) gewann den 10km-Lauf in einer Zeit von 31:48 Minuten. Im Halbmarathon erzielten Mastersläufer Wolfgang Wallner (LAG NÖ Mitte) und Anna Jansen (LG90 Ebersberg Grafik) aus Bayern in Leistungen von 1:14:53 Stunden bzw. 1:26:42 Stunden die schnellsten Zeiten.
Die VCM-Winterlaufserie widmet sich in diesem Jahr thematisch dem großen Komponisten Ludwig van Beethoven, der vor 250 Jahren das Licht der Welt erblickt hatte. Die gestrige Veranstaltung war mit 2.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern restlos ausverkauft. Teil drei der VCM-Winterlaufserie geht am 23. Februar im Wiener Prater über die Bühne.
Vienna City Marathon

About Author