Der Silvesterlauf im süddeutschen Bietigheim endete mit einem überraschenden Sieg von Hanna Klein. Bei ihrem Wettkampf-Comeback nach den Weltmeisterschaften von Doha, wo sie im 5.000m-Lauf an den Start gegangen war, setzte sie sich gegen die auf der 11,1 Kilometer langen Strecke deutlich höher einzuschätzenden Lokalmatadorin Alina Reh durch. Klein erzielte eine Zeit von 36:06 Minuten und distanzierte ihre Landsfrau, die 2018 EM-Vierte im 10.000m-Lauf war, deutlich um exakt eine Minute. Wesentlich mitverantwortlich für diesen Abstand war allerdings ein Sturz der 22-Jährigen zu Rennmitte, nach dem sie das Rennen fortsetzen konnte.
Auch bei den Männern gab es einen unerwarteten Sieger. Der höher eingeschätzte Mitku Seboka, ein in Deutschland lebender Äthiopier, musste sich hinter Marcel Fehr einordnen, der in einer Zeit von 32:57 Minuten um fünf Sekunden die Oberhand behielt. Den dritten Platz sicherte sich Thorben Dietz in 33:04 Minuten, Arne Gabius belegte bei seinem Kaltstart nach der Ruhephase im Anschluss an den New York City Marathon in einer Zeit von 34:01 Minuten Position sieben.
Bietigheimer Silvesterlauf

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124