Ingebrigtsen norwegischer Crosslauf-Meister

Als Pacemaker hatte Henrik Ingebrigtsen am Samstagvormittag seinen Anteil, dass bei der INEOS 1:59 Challenge für Eliud Kipchoge alles nach Plan lief. Anschließend flog der älteste des Bruder-Trios zurück in die Heimat um am Sonntag die norwegischen Crosslauf-Meisterschaften zu bestreiten. Die gewann er in einer Zeit von 30:01 Minuten über die Distanz von zehn Kilometern mit sechs Sekunden Vorsprung auf Titelverteidiger Didrik Tonseth, ein Skilangläufer. Apropos Skilanglauf: Bei den Frauen gewann Therese Johaug, norwegischer Skilanglauf-Star, in einer Zeit von 19:43 Minuten (6 km).
Bei den schwedischen Crosslauf-Meisterschaften im nordschwedischen Umea gewann Samrawit Mengisteab sowohl die Kurz- (4km) als auch die Langstrecke (10km). Schwedischer Meister wurde standesgemäß der zweiplatzierte Napoleon Solomon.

About Author