Zum dritten Mal in Folge und zum vierten Mal insgesamt hat Franziska Inauen den SwissCity Marathon in ihrer Heimatstadt Luzern gewonnen. In einer Zeit von 2:55:03 Stunden setzte sie sich mit dem Vorsprung von fast eineinhalb Minuten auf Mirjam Niederberger durch. Nina Högger komplettierte das Podest. Bei den Männern siegte der Deutsche Kay-Uwe Müller in einer Zeit von 2:27:05 Stunden vor dem Schweizer Philipp Arnold (2:32:54) und Akira Sakaguchi aus Japan.
Österreich war 2019 Gastland beim SwissCity Marathon. Die beste sportliche Leistung brachte Mario Sturmlechner, der in einer Zeit von 2:41:24 Stunden den vierten Platz belegte. Die Siege im Halbmarathon, dem größten Rennen des Wochenendes, gingen an Neil Burten (1:06:39) und Melina Frei (1:17:53). Bei sonnigem Herbstwetter beendeten über 10.000 Läuferinnen und Läufer eine der angebotenen Distanzen.
SwissCity Marathon

About Author