Robbie Simpson triumphiert erneut beim Jungfrau Marathon

Robbie Simpson hat zum dritten Mal den Jungfrau Marathon in der Schweiz gewonnen. Der Schotte absolvierte die 42,195 Kilometer lange Strecke von Interlaken auf die Kleine Scheidegg mit ihrem schwierigen Schlussanstieg in einer Zeit von 2:59:30 Stunden und wiederholte damit seinen Vorjahressieg. Abdelhadi El Mouaziz aus Marokko (3:02:05) und William Rodriguez Herrera (3:02:18) aus Kolumbien belegten die weiteren Podestplätze. Bester Schweizer war Stephan Wenk auf Rang sechs.
Bei den Frauen gab es dagegen den vierten Schweizer Erfolg in Folge. Simone Troxler verwies in einer Zeit von 3:36:14 Stunden ihre Landsfrau Theres Lebouef (3:37:48) und Sara Willhout aus Großbritannien (3:37:58) auf die weiteren Plätze. 4.000 Läuferinnen und Läufer beteiligten sich am Event, das mit seiner herrlichen Kulisse besticht. Die Startplätze waren früh restlos ausgebucht.
Jungfrau Marathon

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124