Elijah Manangoi verpasst Kenya Trials verletzungsbedingt

Aufgrund einer Knöchelverletzung kann Weltmeister Elijah Manangoi an den Kenya Trials in den nächsten Tagen in Nairobi nicht teilnehmen. „Aktuell darf ich den Fuß nicht belasten. Absolute Ruhe ist angesagt. Ich kann nur hoffen, dass die Verletzung schnell genug heilt, um an der WM teilzunehmen. Hoffentlich klappt es“, wird der 26-Jährige von der chinesischen Nachrichtenagentur XINHUA zitiert.
Sollte sein Trainingspartner Timothy Cheruiyot bei den kenianischen Meisterschaften über 1.500m einen Top-Drei-Platz belegen, hätte Manangoi als Titelverteidiger einen Fixplatz bei der WM in Doha. Sollte Cheruiyot wider Erwarten das nicht schaffen, hätten beide Anrecht auf eine Wildcard, da Cheruiyot die Diamond-League-Gesamtwertung gewonnen hat. In diesem unwahrscheinlichen Falle müsste sich der Kenianische Leichtathletik-Verband (Athletics Kenya) zwischen den beiden entscheiden und würde nach dieser Traum-Saison wohl Cheruiyot den Vorzug geben, da dieser der Top-Favorit auf den WM-Titel ist.

About Author