Bedan Karoki glänzt bei Halbmarathon in Buenos Aires

Bedan Karoki hat beim Buenos Aires Halbmarathon einen neuen Streckenrekord erzielt und mit einer Zeit von 59:05 Minuten eine Weltklassezeit markiert. So schnell wie der 29-Jährige Kenianer war noch nie ein Läufer bei einem Halbmarathonlauf auf südamerikanischen Boden gelaufen. Der 22-jährige Äthiopier Seifu Tura steigerte seine persönliche Bestleistung um über eine Minute auf eine Zeit von 59:16 Minuten und wurde vor dem zweimaligen Sieger des Paris Marathon, Paul Lonyangata (59:48, ebenfalls Bestleistung) Dritter. Auf Rang vier steigerte Stephen Mokoka in einer Zeit von 59:50 Minuten den 22 Jahre alten südafrikanischen Landesrekord von Hendrick Ramaala um 17 Sekunden.
Bei den Frauen siegte die Äthiopierin Ababel Yeshaneh in einer neuen Streckenrekordzeit von 1:07:44 Stunden vor den Kenianerinnen Esther Chesang (1:09:25) und Rodah Jepkorir (1:09:31).

About Author