Universiade 2019: Luca Sinn zum Auftakt mit etwas Glück

Luca Sinn (UAB Athletics) hat sich bei der Universiade in Neapel mit etwas Glück für das Finale am Freitagabend, 19 Uhr qualifiziert. Bei Temperaturen knapp unter der Marke von 30°C erreichte der Wiener im ersten der beiden Vorläufe im praktisch leeren Stadion San Paolo in einer Zeit von 8:57,23 Minuten den sechsten Platz – jene Position, die er während der meisten Zeit der Schlussphase inne hatte. Da nur die ersten Fünf ihr Ticket sicher in der Tasche hatte, musste der Österreicher den zweiten Vorlauf abwarten, ehe klar war, dass seine Zeit am Ende recht deutlich unter den fünf Aufsteigern über die Zeitregel blieb.
Die schnellsten Läufer in den beiden Vorläufen waren der Japaner Ryohei Sakaguchi als Sieger des ersten sowie die beiden Kanadier Ryan Smeeton und Jean-Simon Desgagnes als Sieger des zweiten Vorlaufs.
Universiade 2019 in Neapel

About Author