Makhloufi bei Comeback in Sotteville Zweiter

Fast drei Jahre nach seinem letzten Wettkampf ist der zweifache Silbermedaillengewinner bei den Olympischen Spielen von Rio de Janeiro, Taoufik Makhloufi aus Algerien auf die internationale Wettkampfbühne zurückgekehrt. Bei seinem Comeback nach langer Verletzungspause belegte er im französischen Sotteville in einer Zeit von 1:46,33 Minuten den zweiten Platz im 800m-Lauf hinter dem kenianischen Sieger Alfred Kipketer, der eine Zeit von 1:45,59 Minuten verbuchte. Damit verpasste der 31-jährige Star das WM-Limit für Doha um knapp eine Sekunde. Rang drei ging an dessen Landsmann Nicholas Kipkoech.
Im 3.000m-Lauf feierte der Marokkaner Abdelaati Iguider in einer Zeit von 7:40,71 Minuten einen deutlichen Sieg vor dem Äthiopier Tadese Worku (7:49,56). Der Sieg im 1.500m-Lauf der Frauen ging an die Kenianerin Quailyne Kiprop, die in einer Zeit von 4:08,02 Minuten die Rumänin Claudia Bobocea (4:08,70) und ihre Landsfrau Jarinter Mwasya (4:10,36) auf die weiteren Plätze verwies. Mercy Cherono kommt nach ihrem Comeback von einer Babypause weiterhin nicht wirklich auf Touren und belegte in einer Zeit von 4:11,62 Minuten den fünften Platz.

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124