Kenianischer Marathonläuferin droht lebenslange Sperre

Die kenianische Marathonläuferin Salome Biwott steht unmittelbar vor ihrem Karriereende. Die 36-Jährige wurde nach dem Sao Paolo Marathon im April positiv auf die Substanz Norandrosteron getestet, die Ermittlungen der Athletics Integrity Unit (AIU) des Leichtathletik-Weltverbandes (IAAF) laufen. Biwott saß zwischen 2013 und 2015 bereits einmal eine Dopingsperre ab, damals ebenfalls aufgrund von Norandrosteron-Missbrauch. Als Wiederholungstäterin droht ihr nun eine lebenslange Sperre. Mit einer Bestleistung von 2:30:47 Stunden, aufgestellt 2016 beim Hamburg Marathon, zählt die Kenianerin nicht zur Weltspitze im Marathon.

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124