Frankfurt Marathon auf dem Weg zum „Green Marathon“

„Wir sind auf dem Weg zum ,Green Marathon’ und kommen unserem Ziel Jahr für Jahr näher“, erklärt Jo Schindler, Renndirektor des Mainova Frankfurt Marathon. Der deutsche Herbst-Klassiker sieht sich als Vorreiter in der internationalen Laufszene und setzt seit Jahren konsequent auf Nachhaltigkeit. Über 230.000 Euro hat der Mainova Frankfurt Marathon in den letzten 14 Jahren in Maßnahmen zum Umweltschutz investiert.
Bei der diesjährigen Auflage am 27. Oktober will der Veranstalter, der bereits drei Photovoltaik-Anlagen in Frankfurt mitfinanziert hat, gänzlich auf Plastik-Trinkbecher verzichten und zu 100% auf zertifizierte Pappbecher setzen. Bei den Verpflegstellen vertraut der Veranstalter auf biologisch angebautes Obst. Außerdem können die Teilnehmer mit geringen Beiträgen ein Projekt zur Anpflanzung von Olivenbäumen in der Toskana unterstützen. Seit 2017 wurden bereits 4.500 Olivenbäume gepflanzt, die rund 240 Tonnen CO2 pro Jahr binden können.
„Laufen ist die wohl umweltfreundlichste Art der Fortbewegung Jahr für Jahr feiern wir ein Festival des Laufsports, das so umwelt- und klimafreundlich wie möglich sein soll“, unterstreicht Schindler.
Mainova Frankfurt Marathon

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124