Ehemalige VCM-Sieger beim Ottawa Marathon

Am kommenden Wochenende findet in der kanadischen Hauptstadt Ottawa der letzte große Marathonlauf in diesem Frühling statt. Zu den Favoriten gehören mit Getu Feleke und Shuko Genemo auch zwei ehemalige Sieger des Vienna City Marathon.
Feleke, der 2014 in Streckenrekordzeit in Wien triumphierte, ist zwar der schnellste Läufer laut Meldeliste, aufgrund seiner jüngsten Resultate (z.B. Rang neun in Istanbul) sind aber seine Landsleute in der Favoritenrolle. Abera Kuma, ehemaliger Sieger des Rotterdam Marathon, will seine Enttäuschung vom Mumbai Marathon im Jänner (7.) vergessen machen und zeigte sich bei einem Halbmarathon in Spanien zuletzt in guter Verfassung. Auch der Vorjahres-Dritte Adugna Takele und Sevilla-Sieger Ayana Tsede sind für eine Top-Leistung gut. Bester Kenianer im Feld ist der ehemalige Salzburg-Marathon-Sieger Martin Kosgey, der im vergangenen Jahr beim Frankfurt Marathon als Zweiter ins Ziel kam. Bei den Frauen sind Genemo, die VCM-Siegerin von 2016, sowie ihre Landsfrauen Abeba Gebremeskel und Tigist Girma die Siegeskandidatinnen.
Traditionell stark besetzt sind auch die 10km-Läufe im Rahmen des Ottawa Marathon. Bei den Frauen ist die ehemalige Halbmarathon-Weltmeisterin Peres Jepchirchir am Start.
Tamarack Ottawa Marathon

About Author