Britisches WM-Marathon-Team ohne Farah

Wie erwartet wird Europarekordhalter Mo Farah nicht den WM-Marathon von Doha 2019 bestreiten. Der Superstar wurde vom britischen Leichtathletik-Verband (UK Athletics) nicht nominiert. Ein Antritt auf der Bahn über 10.000m scheint aufgrund seiner jüngeren Aussagen nicht ganz ausgeschlossen.
Dennoch ist das britische WM-Marathon-Team stark besetzt. Für das Männer-Rennen wurden der neue schottische Rekordhalter Callum Hawkins, WM-Vierter von London 2017, und der Waliser Dewi Griffths nominiert. Den Frauen-Marathon werden Charlotte Purdue, die sich beim London Marathon auf Rang drei der ewigen britischen Bestenliste bugsiert hat, und Tish Jones, die in London eine persönliche Bestleistung von 2:31:00 Stunden erzielt hat, bestreiten. Je ein Startplatz bleibt noch frei.

About Author