Misslungene VCM-Generalprobe für Abraham

Die Generalprobe von Tadesse Abraham für den in drei Wochen stattfindenden Vienna City Marathon ist mit Rang sechs beim Kerzerslauf in der Schweiz in die Hose gegangen. Der 36-Jährige erklärte seine mäßige Leistung bim 15km-Lauf in einer Zeit von 47:31 Minuten mit Müdigkeit, die er nach der unmittelbaren Anreise aus dem Höhentrainingslager in Äthiopien verspürte.
Das Rennen endete mit einem kenianischen Vierfachsieg, der von Roncer Konga in einer Zeit von 45:04 Minuten angeführt wurde. Bei den Frauen lagen gleich fünf Kenianerinnen vorne. Es gewann Berglauf-Weltmeisterin Lucy Murigi in einer Zeit von 50:27 Minuten vor Cynthia Kosgei und Janet Ruguru. Beste Europäerin war die Deutsche Fabienne Amrhein auf Rang acht (55:04 Minuten). Insgesamt nahmen 8.300 Läuferinnen und Läufer über diverse Distanzen teil.

About Author