Hamburg Marathon präsentiert Jake Robertson und Jessica Augusto

Der Haspa Hamburg Marathon hat einen besonders interessanten Eliteläufer präsentiert. Der Neuseeländer Jake Robertson wird am 28. April in der Hansestadt seinen dritten Marathonlauf bestreiten. Dank seiner hervorragenden Vorleistungen auf den Unter-Distanzen wird dem 29-Jährigen im Marathon viel zugetraut. Auch, dass er den zweifachen Weltmeister Abel Kirui fordert. In einer persönlichen Bestleistung von 2:08:26 Stunden, gelaufen beim Lake Biwa Mainichi Marathon 2018, ist er neuseeländischer Landesrekordhalter.
Bei den Frauen ist Halbmarathon-Weltrekordhalterin Joyciline Jepksogei der große Namen. Jessica Augusto zählt zu den Top-Europäerinnen im Marathonlauf. Die 37-jährige Portugiesin hat vor zwei Jahren in Hamburg gewonnen.

About Author