Farah gegen Marathon-Stars beim Vitality Big Half

Als Titelverteidiger und Lokalmatador ist Mo Farah beim Vitality Big Half, der zweiten Auflage des Halbmarathons in London in Vorbereitung auf den London Marathon, der große Favorit. Der Sieger des Chicago Marathon 2018 betrachtet das Rennen als Vorbereitung auf sein großes Frühjahrsziel, den Marathon in seiner Lieblings- und Heimatstadt London.
Am Sonntag erhält der britische Star aber starke Konkurrenz durch zwei kenianische Marathon-Asse. Wilson Kipsang ist vor zehn Jahren sogar einmal einen Halbmarathon unter 59 Minuten gelaufen, so flink ist er allerdings nicht mehr über die kürzere Distanz. Daniel Wanjiru, Sieger des London Marathon 2017, wird den Halbmarathon in der britischen Metropole dazu nutzen, an alte Erfolge anzuknüpfen. Neben Mo Farah sind der Belgier Bashir Abdi, EM-Silbermedaillengewinner im 10.000m-Lauf, sowie die Briten Andy Vernon und Dewi Griffiths weitere starke europäische Teilnehmer.
Das Elitefeld der Frauen stellt praktisch die komplette britische Straßenlauf-Spitze. Die ersten Drei aus dem Vorjahr, Charlotte Purdue, Lily Partridge und Charlotte Arter sind auch heuer wieder die Favoritinnen.
Vitality Big Half

About Author