Fabienne Schlumpf verpasst Schweizer Rekord

Fabienne Schlumpf hat beim Usterlauf ihren eigenen Schweizer Landesrekord im 10km-Lauf um neun Sekunden verpasst. Die 28-Jährige, die mit einer Ausnahmebewilligung im Elitefeld der Männer startete, finishte in einer Zeit von 32:10 Minuten und blieb damit neun Sekunden über ihrer eigenen Bestleistung. Damit war sie auch sechs Sekunden langsamer als vor drei Wochen in Payerne.
Dadurch dass Schlumpf im Männer-Feld startete, konnte sie für die Schweizer Meisterschaften nicht gewertet werden. Der Titel ging an Nicole Egger, die sich in einer Zeit von 34:04 Minuten vor Chiara Scherrer (34:17) und Andrea Meier (34:47) durchsetzte. Bei den Männer gewann Eric Rüttimann in einer Zeit von 29:44 Minuten vor Joey Hadorn (29:50) und Fabien Kuert (29:52).

About Author