Europameisterin läuft Streckenrekord beim Hongkong Marathon

Die Weißrussin Volga Mazuronak, Europameisterin von Berlin, hat beim Standard Chartered Hongkong Marathon einen neuen Streckenrekord markiert. Die Olympia-Fünfte von Rio dominierte das Rennen und siegte in einer Zeit von 2:26:13 Stunden. Damit unterbot die 29-Jährige den Streckenrekord von Vorjahressiegerin Gulume Tollesa um sage und schreibe knapp dreieinhalb Minuten. Eunice Chumba, WM-Vierte im Halbmarathon und Zweite des Peking Marathon 2018, belegte mit fast vier Minuten Rückstand den zweiten Platz. Jemila Shure aus Äthiopien komplettierte das Stockerl.
Auch bei den Männern fiel der Streckenrekord des Äthiopiers Melaku Belachew. Der Kenianer Barnabas Kiptum markierte die erste sub-2:10-Zeit in Hongkong und siegte in einer Zeit von 2:09:20 Stunden vor dem in der Sommersaison stets als Mittelstreckenläufer agierenden Dawit Wolde und Tsegaye Tadese, beide aus Äthiopien. Altstar Kenneth Mungara kam in einer Zeit von 2:12:47 Stunden auf Platz sieben ins Ziel.

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124