Station zwei der IAAF World Indoor Tour in Karlsruhe

Am Samstagabend geht in der Karlsruher Messehalle vor ausverkauften Tribünen das zweite Meeting der sechsteiligen IAAF World Indoor Tour über die Bühne. Höhepunkt der Lauf-Entscheidungen ist der 3.000m-Lauf, in dem mit Alina Reh, Hanna Klein, Hindernislauf-Europameisterin Gesa Krause und Caterina Granz gleich vier starke deutsche Läuferinnen stehen. Die Favoritinnen auf den Sieg kommen aus Afrika: Gudaf Tsegay, Axumawit Embaye und Junioren-Weltmeisterin Alemaz Samuel aus Äthiopien sowie Hindernislauf-Spezialistin Norah Jeruto aus Kenia.
Über 800m jagen sechs europäische Athleten, darunter der junge Pole Michal Rozmys, EM-Vierter von Berlin, den US-Amerikaner Erik Sowinski, der 2017 gewann und im Vorjahr hinter Marcin Lewandowski Zweiter wurde. Im 1.500m-Lauf wird Lokalmatador Christoph Kessler am Start sein, nähere Details zur Startliste waren zwei Tage vor dem Event noch nicht bekannt.

About Author