Russin Gulyayeva läuft bemerkenswerte Zeit über 1.000m

Das Hallen-Meeting im sibirischen Jekaterinenburg sorgte mit einer hochklassigen Siegerzeit im 1.000m-Rennen der Frauen für Aufsehen. Aleksandra Gulyayeva lief eine Zeit von 2:36,03 Minuten. Im aktuellen Jahrzehnt waren nur Laura Muir, Genzebe Dibaba (beide 2017), Landsfrau Yelena Arzhakova (2011) und Mary Cain (2014) schneller.
Obwohl der russische Sport von der Welt-Anti-Doping-Agentur (NADA) unlängst als wieder vertrauenswürdig eingeschätzt wurde, ist der russische Leichtathletik-Verband (RUSAF) weiterhin von allen internationalen Wettkämpfen des Leichtathletik-Weltverbandes (IAAF) suspendiert. Die 24-jährige Gulyayeva zählt nicht zu jenen Athleten, die ein internationales Startrecht unter neutraler Flagge erlangt haben. Ihr letzter internationaler Wettkampf liegt im Rahmen der Junioren-EM 2013 bereits fünfeinhalb Jahre zurück.

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124