Burkard und Kimeli gewinnen Silvesterlauf in Trier

Hindernislauf-EM-Teilnehmerin Elena Burkard und der belgische Vize-Crosslauf-Europameister Isaac Kimeli sind die Sieger des Silvesterlaufs in Trier 2018. Die 26-Jährige, die nach dem Doppel von Konstanze Klosterhalfen den dritten deutschen Sieg in Trier in Serie feierte, jubelte nach fünf Kilometern in einer Zeit von 15:59 Minuten mit vier Sekunden Vorsprung auf Anna Gehring, Zweite bei der Crosslauf-EM in der Altersklasse U23, und sieben Sekunden Vorsprung auf Beatha Nishimwe aus Ruanda. Nur knapp am Stockerl vorbei lief Nada Ina Pauer (SVS Leichtathletik), die in einer Zeit von 16:15 Minuten noch vor 1.500m-Spezialistin Diana Sujew den fünften Rang belegte. Hindernislauf-Europameisterin Gesa Krause musste sich mit Platz zwölf zufrieden geben, erschien nach einer längeren Wettkampfpause allerdings nicht in Topform.
Ähnlich eng ging es im Männer-Rennen über acht Kilometer zu. Der favorisierte Isaac Kimeli gewann in einer Zeit von 23:01 Minuten vor Dominic Mibei aus Kenia (23:03) und Robin Hendrix aus Belgien (23:06). Richard Ringer als Vierter (23:08) und Florian Orth als Fünfter (23:11) verpassten das Podest knapp.

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124