Ana Dulce Felix und Jakob Ingebrigtsen EA Leichtathleten des Monats Dezember

Ana Dulce Felix und Jakob Ingebrigtsen sind zu den European Athletics Leichtathleten des Monats Dezember gewählt worden. Die Portugiesin setzte sich beim auf den sozialen Medien durchgeführten Voting mit 5.123 Stimmen deutlich vor Junioren-Crosslauf-Europameisterin Nadia Battocletti und Hochsprung-Dominatorin Mariya Lasitskene durch. Mit Yasemin Can und Anna Emilie Möller landeten zwei weitere Läuferinnen in den Top-5. Die 36-jährige Felix kehrte nach einer Babypause beim Valencia Marathon auf die höchste Wettkampfbühne zurück und belegte in der zweitschnellsten Zeit ihrer Karriere von 2:25:24 Stunden den fünften Platz.
Jakob Ingebrigtsen dominierte das U20-Rennen bei den Crosslauf-Europameisterschaften von Tilburg und setzte sich mit 4.831 Stimmen ebenso deutlich vor Bruder Filip und Jimmy Gressier durch. Die beiden hatten in Tilburg den Erwachsenen-Bewerb und die Altersklasse U23 gewonnen. Julien Wanders, der Ende Dezember in Houilles einen Europarekord im 10km-Straßenlauf aufgestellt hatte, erhielt nur 2.050 Stimmen und musste mit Platz vier Vorlieb nehmen.

About Author