Wanders verteidigt Titel bei der Course de l’Escalade

Julien Wanders hat zum zweiten Mal in Folge den größten Volkslauf der Schweiz mit fast 50.000 Aktiven gewonnen. Bei der Course de l’Escalade in Genf, ein echtes Heimspiel für den 22-Jährigen, setzte sich die europäische Lauf-Hoffnung in einer Zeit von 20:47 Minuten vor dem Kenianer Frederick Kiptoo und dem Russen Rinas Akhmadeev durch. Damit erzielte der Lokalmatador einen neuen Streckenrekord, seitdem auf dem 7,323 Kilometer langen Kurs gelaufen wird. Tadesse Abraham, der sich aktuell in der Vorbereitung auf den Dubai Marathon befindet, kam in einer Zeit von 21:17 Minuten als Fünfter ins Ziel und zeigte sich angesichts dieser Leistung zufrieden. Stephan Listabarth erreichte das Ziel auf Position 29 (22:27).
Bei den Frauen siegte die in der Schweiz lebende Äthiopierin Hellen Tola bereits zum fünften Mal in Folge. In einer Zeit von 23:52 Minuten gewann sie vor Peruth Chemutai und Esther Chebet aus Uganda. Beste Schweizerin war Berglauf-Europameisterin Maude Mathys auf Position acht (25:20).

About Author