Streckenrekord für Masai in Hefei

Die Kenianerin Magdalene Masai hat den Hefei Marathon in China in einem neuen Streckenrekord von 2:28:20 Stunden gewonnen. Bei ihrem Debüt über diese Distanz blieb die 24-jährige, die über eine Halbmarathon-Bestleistung von 1:07:31 Stunden verfügt, sechs Sekunden unterhalb der bisherigen Rekordmarke ihrer Landsfrau Grace Momanyi, die 2016 in Hefei gewann. Masai hängte einem Kilometer vor dem Ziel ihre Landsfrau Rachel Mutgaa ab, die in einer persönlichen Bestleistung 2:28:37 Stunden Zweite wurde vor der Äthiopierin Aberash Fayesa (2:29:03). Bis Kilometer 24 war die Chinesin Li Dan in Führung gelegen, die von Beginn an alles auf die Karte Offensive gesetzt hatte.
Bei den Männern brillierte der Kenianer Leonard Langat, der seine persönliche Bestleistung um über drei Minuten steigerte und in einer Zeit von 2:10:48 Stunden vor Hillary Bett (2:11:38) und dem äthiopischen Debütant Lencho Tesfaye (2:11:45) gewann.

About Author