Nur drei der sieben Bewerbe im Rahmen der Crosslauf-Europameisterschaften 2018 besetzt der norwegische Verband, in diesen drei Disziplinen haben die Skandinavier allerdings beste Medaillenchancen. Im Männer-Rennen sind Henrik und Filip Ingebrigtsen am Start, ihr jüngerer Bruder Jakob führt das norwegische Aufgebot im Junioren-Rennen an und ist dort Top-Favorit auf Gold, es wäre sein drittes in Folge. Stärkste aus dem Trio, das im Frauen-Rennen am Start ist, ist Karoline Bjerkeli Grövdal, die 2017 Bronze gewann. Insgesamt ist Norwegen mit zwölf Athleten in Tilburg vertreten, die Stars bereiteten sich in der Höhenlage von Flagstaff im US-Bundesstaat Arizona vor.

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124