Selina Büchel geht mit neuem Trainer in die Saison 2019

Nach der am wenigsten erfolgreichen Saison seit Jahren geht Selina Büchel mit einer Innovation in das neue Wettkampfjahr. Nach über einem Jahrzehnt bewährter Zusammenarbeit mit ihren Jugendtrainern Marlis und Urs Göldi wird sie zukünftig von Louis Heyer betreut, den sie als Cheftrainer der Mittel- und Langstrecken beim Schweizer Leichtathletik-Verband (Swiss Athletics) bereits bestens kennt. Die zweifache Hallen-Europameisterin wurde bei mehreren internationalen Meisterschaften bereits von ihm betreut. „Dank meinen Jugendtrainern bin ich zu der Läuferin geworden, die ich heute bin. Nun reizt es mich, etwas Neues auszuprobieren und ich freue mich auf eine neue Herausforderung“, wird die 27-Jährige auf der Website von Swiss Athletics zitiert.

About Author