Heimsieg für Strähl beim Jungfrau Marathon

Nur vier Wochen nach ihrem starken Auftritt bei den Europameisterschaften in Berlin, als sie Marathon-Siebte wurde, hat Martina Strähl zum zweiten Mal nach 2016 den Jungfrau Marathon gewonnen. Bei idealen Bedingungen auf der 42,195 Kilometer langen Strecke von Interlaken auf die Kleine Scheidegg erzielte sie in 3:14:37 Stunden die zweitschnellste Siegerzeit der Event-Geschichte hinter dem Streckenrekord von Maude Mathys 2017. „Ich habe mich während des ganzen Rennens gut gefühlt. Es war mental extrem anspruchsvoll heute, aber es hat sich gelohnt. Für mich ist es die Krönung einer tollen Saison“, so Strähl. Neben ihr feierten die Deutsche Michelle Maier (3:29:26) und die Schweizerin Michela Segalada (3:33:12) bei der 26. Auflage des beliebten Berg-Marathons auf dem Stockerl.
Bei den Männern feierten der Schotte Robbie Simpson, Bronzemedaillengewinner bei den Commonwealth Games im Marathon, und der Waliser Andrew Davies einen britischen Doppelsieg vor dem Äthiopier Birhanu Mekonnen, der auf dem flachen Stück noch geführt hatte. Simpsons Siegerzeit lautete 2:56:32 Stunden, er blieb als einziger Läufer unter drei Stunden.

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124