EM 2018: Schwieriger Auftakt für Selina Büchel

Selina Büchel, EM-Vierte von Amsterdam, hat zum Auftakt der 800m-Vorläufe am morgigen Dienstag eine schwere Auslosung bekommen. Die Schweizerin trifft im ersten von vier Läufen unter anderem auf die ehemalige Europameisterin Lynsey Sharp, die WM-Sechste von London 2017, Angelika Cichocka aus Polen und die Ukrainerin Olga Lyakhova. Die schnellsten drei Läuferinnen pro Lauf plus die vier Zeitschnellsten qualifizieren sich für die Halbfinalläufe am Mittwochabend. Obwohl der erste Vorlauf mehr Qualität beinhaltet als die anderen, ist der Aufstieg für Büchel eine Pflichtaufgabe.
Die zweite Schweizerin, Lore Hoffmann wurde in den zweiten Vorlauf gewählt, der der ausgeglichenste von allen vieren scheint. Die 22-Jährige ist krasse Außenseiterin, ein Halbfinaleinzug wäre eine Sensation. Deutlich größer ist die Hoffnung bei der einzigen deutschen Starterin, Christina Hering, die es im vierten Lauf unter anderem mit der Französin Renelle Lamote, Europas Jahresschnellste, zu tun bekommt. Mehrere Läuferinnen agieren auf jenem Niveau, das auch Hering zuzutrauen ist. Titelverteidigerin Nataliya Pryshchepa aus der Ukraine führt den dritten Vorlauf an.

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124