U20-WM: Kenianer souverän, Äthiopier straucheln

Die kenianischen Läufer haben sich in den Vorläufen über 800m von ihrer besten Seite gezeigt. Solomon Lekuta erzielte als Sieger des dritten Vorlaufs eine Zeit von 1:48,19 Minuten, sein Landsmann Ngeno Kipngetich hielt sich im vierten Vorlauf schadlos. Dagegen hätten die Äthiopier beinahe ein Debakel erlitten. Top-Favorit Teddese Lemi wurde wegen einer überschrittenen Linie auf den ersten Metern disqualifiziert, sein Landsmann Adisu Girma ergatterte als Vierter des dritten Vorlaufs einen von vier Plätzen über die Zeitregel.
Gut in Form zeigten sich die Kroaten Marino Bloudek und Sven Cepus, die beide souverän den Sprung ins Halbfinale schafften. Dort ist auch Juan Diego Castro aus Costa Rica startberechtigt, nachdem er einen neuen Landesrekord für die Altersklasse U20 markiert hatte. Dagegen enttäuschte Deutschlands Teilnehmer Oskar Schwarzer mit der zweitlangsamsten Zeit aller Vorlauf-Teilnehmer.
IAAF Junioren-Weltmeisterschaften 2018 in Tampere

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124