U18-EM: Paul Seyringer verpasst 800m-Finale

Paul Seyringer (SU IGLA long life) ist als Neunter denkbar knapp an der Finalqualifikation im 800m-Lauf der Burschen bei der U18-EM in Györ vorbeigeschrammt. Der Oberösterreicher verpasste die Zeit des Polen Adam Masaczynski aus dem ersten Halbfinallauf um 0,08 Sekunden und wurde unglücklicher Gesamt-Neunter. „Hinten raus bin ich leider ein bisschen hart geworden, aber ich denke, sonst habe ich das ganz gut gemacht und es fehlte nur ganz wenig zum Finaleinzug“, so der 17-Jährige.
Die Zeiten aus dem ersten Lauf im Kopf entschied sich der Österreicher, von der Spitze weg für ein hohes Tempo zu sorgen. Nach 54,63 Sekunden war die erste Runde vorbei, Seyringer lag mit fast zwei Sekunden Vorsprung in Front. Vielleicht zu viel des Guten. Denn als er recht früh von vier Läufern eingeholt wurde und bereits auf die letzten Kraftreserven zurückgriff, ging es nur mehr im Fernduell gegen die Marke des Polen, um über die Zeitregel ins Finale aufzusteigen. Ein Hauch fehlte. Das 800m-Finale der Burschen findet am morgigen Sonntag statt.

About Author