Jakob Holusa bei Heimspiel auf Rang drei

Der ehemalige Hallen-Europameister Jakub Holusa hat am Montag beim Memorial Josefa Odlozila in Prag im 1.500m-Lauf der Männer den dritten Platz belegt. Der Lokalmatador musste sich in einer Zeit von 3:36,98 Minuten lediglich dem marokkanischen Sieger Brahim Kaazouzi (3:35,58 Minuten) und Charlie Grice (3:35,88 Minuten) aus Großbritannien geschlagen geben. Auch der Kanadier Charles Philibert-Thiboutot und der Luxemburger Charles Grethen blieben noch unter 3:40 Minuten.
Im 800m-Lauf der Frauen gab es bei einem engen Zieleinlauf einen äthiopischen Doppelsieg durch Chaltu Shume (2:02,77 Minuten) und Mahelet Mulugeta (2:02,78 Minuten). Die Britin Alexandra Bell (2:02,98 Minuten) komplettierte das Podest noch vor Lokalmatador Diana Mezulianikova (2:03,08 Minuten). Läuferinnen und Läufer aus Österreich, der Schweiz oder Deutschland waren in der tschechischen Hauptstadt nicht am Start.

About Author