Top-Besetzung beim Prag Halbmarathon

Exakt einen Monat vor dem Event hat der Sportissimo Halbmarathon in Prag seine Elitefelder bekannt gegeben und überzeugt erneut mit Qualität. Bei den Damen sind gleich drei Weltklasseläuferinnen am Start: die Kenianerinnen Caroline Kipkiuri, die heuer in Ras Al Khaimah eine Glanzleistung von 1:05:07 Stunden abgeliefert hat, und Joan Melly (1:05:37 Stunden in Ras Al Khaimah) sowie Worknesh Degefa, die ihren äthiopischen Landesrekord vor zwei Jahren auf dieser Strecke gelaufen ist.
Bei den Herren ist der äthiopische Rekordhalter Atsedu Tsegay der Star im Feld. Seine Bestleistung ist er ebenfalls in Prag gelaufen, allerdings bereits vor sechs Jahren. Seine aussichtsreichsten Herausforderer sind Josphat Tanui, Justus Kangogo, Alex Kibet und Bernard Kimeli aus Kenia.

About Author