Obiri siegt bei Hallen-Meeting in Ostrava

Die Kenianerin Hellen Obiri hat ihre zuletzt ordentliche Verfassung bei Crossläufen in die Halle gerettet. Bei der Czech Indoor Gala in Ostrava gewann sie am Donnerstagabend den 3.000m-Lauf in einer Zeit von 8:38,81 Minuten vor ihrer Landsfrau und Hindernislauf-Spezialistin Beatrice Chekoech und der Äthiopierin Fantu Worku. Hindernislauf-Olympiasiegerin Ruth Jebet musste sich mit Rang fünf zufrieden geben, Lokalmatadorin Simona Vrzalova, Siegerin der CrossAttack in Salzburg 2017, wurde Zehnte.
Den 3.000m-Lauf der Herren gewann der Bahraini Mohammed Tiouali in einem Meetingrekord von 7:44,58 Minuten knapp vor dem Kenianer Benjamin Kigen und Haile Tilahun aus Äthiopien. Als bester Europäer erreichte der Italiener Yassin Bouih das Ziel auf Rang sechs. Die weiteren Laufdistanzen waren nicht international besetzt.

About Author