Geoffrey Kirui und Edna Kiplagat möchten in Boston Titel verteidigen

Die diesjährigen Sieger des Boston Marathon, die Kenianer Edna Kiplagat und Geoffrey Kirui haben jeweils ein Antreten beim Boston Marathon 2018 am 16. April bekannt gegeben. „Ich bin auf der ganzen Welt gelaufen und die Geschichte des Boston Marathon und sein historischer, traditionsreicher Kurs waren eine ganz spezielle Erfahrung für mich“, kommentiert die zweifache Weltmeisterin. Für Kirui war der Triumph in Boston das Sprungbrett zur WM-Goldmedaille in London. „2017 war ein besonderes Jahr für mich. Ich bin glücklich, nach Boston zurückzukehren, um meinen Titel zu verteidigen“, so der Kenianer.
Zu den Hauptkonkurrenten Kiplagats zählt übrigens Shalane Flanagan, die wenige Wochen nach ihrem überraschenden Triumph beim New York City Marathon eine Fortsetzung ihrer Marathon-Karriere bekannt gegeben hat. Nun versucht die US-Amerikanerin ihren „Heim-Marathon“ in Boston ebenfalls zu gewinnen.

About Author