Nach Wechsel zum Marathon: Jorgensen strebt Olympisches Gold an

Bei den Olympischen Spielen in Rio überquerte Gwen Jöogensen als Erste die Ziellinie und jubelte über Olympisches Gold. Im Triathlon. Nun hat die 31-Jährige, die im vergangenen Jahr in New York erstmals einen Marathon bestritt, endgültig ein neues Kapitel geöffnet und wird in Zukunft nur noch Marathons laufen. Mit den großen Zielen, Olympia-Gold und einen World Marathon Major zu gewinnen.
Auf Twitter postete sie eine Liste ihrer zentralen Ziele. Hinter Weltmeisterin im Triathlon, Olympiasiegerin im Triathlon und Mutter werden befindet sich jeweils bereits ein Kreuzchen. Nur das Feld hinter Olympiasiegerin im Marathon steht noch leer. Das intensive Training für ihre zweite Karriere hat sie nach dem Ende einer Babypause bereits begonnen.
Keine Frage, im Sport muss man sich hohe Ziele setzen. Dass Jorgensen, die über eine Marathon-Bestleistung von 2:41:01 Stunden verfügt, die sicherlich massiv steigerbar ist, einmal Olympiasiegerin im Marathonlauf wird, ist allerdings sehr unrealistisch.

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124