Lissabon Gastgeber der Crosslauf-Europameisterschaften 2019

Die portugiesische Hauptstadt Lissabon ist Ausrichter der 26. Europameisterschaften im Crosslauf, welche im Dezember 2019 über die Bühne gehen werden. Das gab der Europäische Leichtathletik-Verband (European Athletics) bekannt. „Portugal war immer schon eine der traditionsreichen Crosslauf-Nationen in Europa und hat einige Crosslauf-Champions produziert. Daher ist es eine Ehre, nach Portugal zurückzukehren. Ich bin überzeugt, dass das exzellente Titelkämpfe werden“, gab EA-Präsident Svein Arne Hansen bekannt.
Bisher richtete Portugal zweimal die Crosslauf-Europameisterschaften aus: 1997 in Oeiras und 2010 in Ablufeira. 2017 findet die Crosslauf-EM in Samorin in der Slowakei statt, im kommenden Jahr im holländischen Tilburg.

About Author