Simpson und Willis gewinnen Meilenrennen in New York

Die US-Amerikanerin Jennifer Simpson und der in den USA wohnhafte Neuseeländer Nick Willis haben die New Balance Fifth Avenue Mile in New York gewonnen. Für die Silbermedaillengewinnerin bei den Weltmeisterschaften in London war es bereits der sechste Erfolg bei diesem Event, der fünfte in Folge. In einer Zeit von 4:16,6 Minuten stellte sie den Streckenrekord ihrer Landsfrau Pattie Sue Plumer aus dem Jahr 1990 ein und verwies die Britinnen Laura Weightman und Jessica Judd auf die weiteren Plätze. Nie zuvor ist eine Britin eine Meile auf der Straße schneller gelaufen als Weightman in New York, 4:17,7 Minuten. Der 34-jährige Willis trug sich nach 2008, 2013 und 2015 zum vierten Mal in die Siegerliste ein. In einer Zeit von 3:51,3 Minuten blieb er deutlich vor dem Briten Chris O’Hare und dem Amerikaner Ben Blankenship. Beide sind nun Rekordsieger des seit 1981 ausgetragenen Rennens, Willis teilt sich die Rekordmarke mit dem Spanier Isaac Viciosa, der in den 90er-Jahren viermal hintereinander triumphierte.

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124